Das Rätsel: Heiko Maas beliebtester Politiker Deutschlands

#koogle presseshow: berliner-express.com/2018/08/das-raetsel-heiko-maas-beliebtester-politiker-deutschlands BEX August 5, 2018
Artikelbild: Bundesaußenminister Heiko Maas – Flickr / EU2017EE Estonian Presidency / Arno Mikkor  CC BY 2.0

Ist das noch real oder schon Satire, fragt sich der leidgeprüfte Deutsche wenn er dem letzten ARD-DeutschlandTrend Glauben schenken darf. Außenminister Heiko Maas #SPD ist demnach der beliebteste Politiker Deutschlands.

Nach dem Motto, irgendjemand aus dieser glücklosen Regierung muss doch der beliebteste Politiker sein, fiel nun das Los dieses Mal auf den charmanten Bundesaußenminister Heiko Maas. 48 Prozent der Befragten gaben sich mit seiner Leistung schon zufrieden. Scholz und Merkel folgten ihm auf Platz 2 und 3 mit jeweils 46 Prozent. 
Was aber macht Heiko Maas so beliebt? Auch nach sehr langem Nachdenken würden uns keine Eigenschaften einfallen die seine Beliebtheit rechtfertigen könnte. Dass die #ARD eventuell hier nachgeholfen hat, das wollen wir ihr nicht unterstellen. Bleibt wirklich nur die Lotterie oder ein Zufallsgenerator. 
Auf Nachfrage der Nachrichtenagentur fna, teilte ein Sprecher der ARD sichtlich geschockt über das Ergebnis mit: „Wir können uns das Ergebnis auch nicht erklären. Aber eines kann ich ihnen versichern, es wurden alle 1508 Befragten unter der wahlberechtigten Bevölkerung ausgesucht. Wir waren weder im Kindergarten, noch im Altersheim bei dementen Rentnern um die Befragung positiv für Heiko Maas ausgehen zu lassen“.
Ganz Deutschland rätselt nun. Wissen sie was Heiko Maas zum beliebtesten Politiker Deutschlands machen könnte? Bitte benützen Sie die Kommentarfunktion!

Kommentare